UNSER NACHHALTIGKEITSKONZEPT

Unser ökologischer Fußabdruck.

Verantwortung aus Überzeugung.

Was wir für die Nachhaltigkeit tun? Nachhaltigkeit bedeutet für uns ein langfristiges Versprechen an Mutter Natur und uns selbst. Mit unserem Denken und Handeln versuchen wir dies täglich in unserem Unternehmen umzusetzen. Einer der vielen nachhaltigen Punkte bei uns ist zum Beispiel die Qualität unserer Produktherstellung. Diese sichert eine lange Nutzung und vermeidet damit unnötige Entsorgungen. Eine permanente Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks ist dabei unser Ziel.

Die Säulen unseres Handelns.

Regionalität

Regionalität steht bei uns an erster Stelle. Durch die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen achten wir ebenso aktiv auf unseren ökologischen Fußabdruck.

Material

Bei der Herstellung unserer Hilfsmittel achten wir stehts auf natürliche und einwandfreie Materialien. So bieten wir unter anderem veganes Material an.

Produkte

Durch die Fertigung der Produkte in unserer hauseigenen Werkstatt sparen wir unnötige Lieferwege und bieten Ihnen eine Versorgung direkt vor Ort.

Mitarbeiter

Die Förderung unserer Mitarbeiter hat bei uns einen hohen Stellenwert. Schließlich sind kompetente und geschulte Mitarbeiter unser größtes Kapital.

Soziales Engagement für mehr Miteinander.

Das gemeinsame Miteinander zu fördern und in gewissen Sinne etwas „zurückzugeben“, hilf nicht nur der gemeinschaftlichen Entwicklung in der Region, sondern gibt unserem Tun eine weitere Sinnhaftigkeit. Das öffentliche und soziale Leben in unserer Region zu fördern, ist eine unserer Herzensangelegenheiten.

Wir engagieren uns bei vielen regionalen Vereinen nud Institutionen wie z.B.: